TERMINDÄNDERUNG! Lesung für Kitamitarbeiter:innen

Datum:
18.10.2022, 10:00 Uhr

weitere Termine zu dieser Veranstaltung

Terminbeschreibung:

Vielfalt, Interkulturelles Lernen, Fairer Handel
Gibt es bei dir Elefanten?

2019 entwickelte die srilankische Fairtrade Kooperative Selyn Vielfaltspuppen für den einheimischen und den europäischen Markt.
Begleitend dazu produzierte die Projektstelle FaireKITA ein Kinderbuch.

Die Veranstaltung ermöglicht einen Einblick in das Buch „Ein Brief geht auf die Reise- Rasmus´ und Anomas Abenteuer in Sri Lanka“ und in das Puppenprojekt aus Sri Lanka..

Aus dem Buch:
Rasmus lernt die Vielfaltspuppen in seiner KiTa kennen und entdeckt in einer der Puppen einen eingeschmuggelten Brief..

„Liebes Kind in Deutschland, ich bin Anoma aus Sri Lanka und sechs Jahre alt. Seit einem Jahr bin ich ein Schulkind und mein Lehrer, Herr Senannayaki hilft mir, diesen Brief zu schreiben. Ich bin so neugierig auf die Welt und würde dich gerne kennenlernen. Wer bist du? Was spielst du gerne? Lebst du auch in einem Dorf? Gibt es bei dir Elefanten? Liebst du auch das Meer und ist bei dir die Mittagssonne auch so heiß? Ich glaube, ich weiß schon etwas von dir: Du spielst gerne mit den Puppen, die meine Mama näht und deine Mama kann nicht nähen. Ich lege ein Foto von mir bei und wünsche mir, dass du mir ganz bald antwortest. Dein Anoma“. Mama war etwas beleidigt, dass da stand, dass sie nicht nähen könne…..

Das Buch beschreibt die entstehende Brieffreundschaft und eine echte Begegnung der beiden Familien..

Eine Veranstaltung der VHS Hagen in Kooperation mit der Projektstelle FaireKITA NRW

Stattfinden wird die Lesung in der Villa Post, Wehringhauserstr. 38, 58089 Hagen.
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Hagener Kitas, sollte es noch freie Restplätze geben, dürfen auch gerne Kitas aus ganz NRW teilnehmen. Bei der Anmeldung wird es für Kitas außerhalb von Hagen eine Warteliste geben.

Bitte melden Sie sich bis zum 12.10.2022 unter kontakt@faire-kita-nrw.de zur Veranstaltung an.

Veranstaltungsort:

Hagen

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden